Quadrat Dreieck Oval
Kreis 1 Home Kreis 2

 
 
Externer Link: Desktopmotive  

::: Ausrüstungsliste ... ·.°.·°.·

Die Ausrüstungsliste ist für eine ca. einwöchige Tour mit zwei Personen bei gutem Sommerwetter gedacht.


Externer Link: Desktopmotive  

::: Erkenntnisse und individuelle Tipps ... ·.°.·°.·

1) Gutes Kartenmaterial ist das Wichtigste! Wir haben Leute getroffen die nur das Tourbook dabei hatten, aber keine Karte - die waren ganz schön aufgeschmissen, da sie an jeder (!) Weggabelung anhalten mussten.

2) Haferflocken oder Müsli mitnehmen, das Frühstück auf den Hütten ist oft wenig Biker-gerecht.

3) Das mit den Packtaschen am Gepäckträger hat gut funktioniert, nur bei Tragepassagen braucht man halt etwas mehr Kraft. Auf fahrbaren Strecken ist man nach meiner Meinung im Vorteil. Man könnte die Packtaschen optimieren, z.B. kleiner Rucksack mit max. 3 kg plus wasserfesten Seesack mit dem Rest auf dem Gepäckträger (schmaler und damit besser bei engen Passagen).

4) Tagebuch: kein Büchlein mitnehmen, ein paar Zettel genügen (wasserfest verpackt).


Externer Link: Desktopmotive   

::: ... und für Minimalisten ·.°.·°.·

1) Fleecepulli wird im Sommer nicht benötigt, eine gute Goretex-Jacke wärmt fast ebenso gut.

2) Nur ein Schweißtuch oder Halstuch.

3) Schuhe für Abends weglassen, evtl. nur leichte Hüttenschuhe. Flipflops haben sich bewährt.

4) Komfortverzicht: Elektrorasierer gegen Nassrasur tauschen.

5) Nur eine Garnitur Radbekleidung, wird sowieso jeden Abend gewaschen. Wenn morgens noch klamm, dann halt "trockenfahren".